Grüner Tee – Wofür?

Teilen

Warum Grüner Tee?

Immunsystem

Das enthaltene Vitamin C, E sowie Zink sind eine perfekte Kombination gegen Erkältungen.

Zusätzlich enthält Grüner Tee noch weitere Inhaltsstoffe, welche den Körper zB in den kalten Monaten vor Krankheit schützen.

Blutdruck

Studien zu folge sollen zwei bis drei Tassen Grünen Tee am Tag den Blutdruck senken. Der Tee unterdrückt dabei die Bildung von Angiotensin, welches für Bluthochdruck verantwortlich ist.

Cholesterin

Da der Tee die Aufnahme von Fetten hemmt und somit das Verhältnis vom guten HDL Cholesterin zum schlechten LDL verbessert.

Karies

Richtig gelesen, Grüner Tee beugt Karies vor. Im Tee steckt Fluor, welches den Zahnschmelz härtet und vor Karies schützt. Nicht zu vergessen ist die antibakterielle Wirkung, somit macht er ebenso Bakterien und Keime unschädlich.

Abnehmen

Er kurbelt deinen Stoffwechsel an und hilft dir somit beim Fettverbrennen und Muskelaufbau. Leider gibt es hierzu bislang noch nicht ausreichend Studien um entgültig die Wirkung auf den Körper zu bestätigen. Jedoch fanden Forscher aus Asian heraus, dass er beim Abnehmen hilft!

Es gibt noch viele weitere positive Eigenschaften, jedoch sollten alleine die oben aufgeführen ausreichen um täglich mindestens eine Tasse Tee zu konsumieren.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Verwandte Ergebnisse

Next Up